Socialportale

Das Ballonteam

Die Piloten:

Mein Name ist Reinhard Schäfer. Ich bin Hobbypilot seit nunmehr 30 Jahren.
Davon habe ich die letzten 18 Jahre vorwiegend im Ballonkorb verbracht.
In dieser Zeit bin ich über 1000 mal mit dem Ballon über Berg und Täler gefahren und habe mit Tausenden Menschen diese Leidenschaft geteilt.
Das wandeln in luftiger Höhe ist für mich Hobby und Berufung.

Mein Name ist Björn Eckwright. Ich bin der Sohn  und  seit Beginn  dabei.  Schon mit 3 Jahren flog ich im Drachen, am Rücken meines Vaters, über die österreichischen Berge. Mit 18 bin ich selbst Heißluftballon-Pilot  geworden und habe nun 12 Jahre Erfahrung.

Die Bodencrew

Mein Name ist Astrid Eckwright, ich bin die Mutter vom Björn und seit Beginn dabei. Früher habe ich selbst verfolgt, heute kümmere ich mich mehr um die administrativen Angelegenheiten des Teams.

Unsere Namen sind     Jaro, Alex, Andreas, Ralf und Jörg


Wir sind die Verfolger der Ballons und ebenfalls schon ein paar Jährchen dabei. Mit Muskelkraft, Geländegängigkeit, einem guten Orientierungssinn und ner gewaltigen Menge an Kartenmaterial sind wie dafür verantwortlich, dass der Ballon nach der Fahrt auch wieder den Weg nach Hause findet. Natürlich sind wir mit der Zeit gegangen und haben dem Berg Karten ein Navigationsgerät hinzugefügt.

Hier gehts zu unserer Ausrüstung